Klaus-Dieter Pruss

Geschäftsführender Gesellschafter und Diplom-Volkswirt

Es kommt nicht von ungefähr, dass sich Klaus-Dieter Pruss auf den sozialen und caritativen Bereich spezialisiert hat. Nachdem er in Bonn Volkswirtschaftslehre studiert hatte, arbeitete er mehr als sechs Jahre lang als kaufmännischer Leiter einer Non-Profit Organisation. 2001 wechselte Klaus-Dieter Pruss als Leiter Finanzen und Rechnungswesen zu einem großen Kölner Verlag und machte sich im gleichen Jahr mit der Pruss-Unternehmensberatung in Kaarst selbständig. Seitdem stehen die Sanierung und Restrukturierung mittelständischer Unternehmen ebenso im Vordergrund wie Beratungen im Non-Profit-Sektor. Im August 2017 gründete er dann die Social Phoenix GmbH.

Mitgliedschaften

  • BDU – Bundesverband Deutscher Unternehmensberater (im Vorstand des Fachverbands Sanierungs- und Insolvenzberatung)
  • bdvb – Bundesverband Deutscher Volks- und Betriebswirte
  • Erich-Gutenberg-Arbeitsgemeinschaft (Schatzmeister)
  • KKV – Katholiken in Wirtschaft und Verwaltung